Ein Sinneserlebnis der besonderen Art sind die Märkte auf dem Schärdinger Stadtplatz.

So viel Abwechslung … beim bunten Bauern- und Wochenmarkt warten kulinarische Leckerbissen an jeder Ecke. Schärding steht schon seit jeher für Kulinarik und Genuss, so kommt es wohl, dass heimische Spezialitäten und Köstlichkeiten am Schärdinger Wochenmarkt und Bauernmarkt Hand in Hand gehen.

Das Vergnügen den Wochenmarkt zu besuchen, bietet sich jedem Feinschmecker wöchentlich donnerstags von 7 – 12 Uhr. Dann ist der Duft nach frischem Brot, Kräuter und süßen Speisen am oberen Stadtplatz schon von weiter Ferne zu vernehmen. Der Bauernmarkt findet 2 x im Monat von 7.30 – 12 Uhr statt wo traditionelle Speisen vor Ort gekocht und probiert werden können.

Wochenmarkt
Jeden Donnerstag Vormittag
7 – 12 Uhr, Oberer Stadtplatz

Bauernmarkt
jeden 1. und 3. Samstag im Monat
7.30 – 12 Uhr, Oberer Stadtplatz